Bill – New Yorks legendärer Pizzabote im Video-Portrait

Wenn man an Pizzaboten auf Fahrrädern denkt, kommen einem wahrscheinlich die bis in die Haarspitzen durchgebrandedten Joey’s Pizza Lieferanten auf ihren grauenhaften e-Bikes in den Sinn, die wahlweise die Radspur verstopfen oder im Blindflug über den Gehweg rasen. Nicht so im stets hippen New York. Dort gibt es zum einen scheinbar Bestell-Pizza die man tatsächlich essen kann und zum anderen einen legendären Pizzaboten namens Bill. Dieser ist bereits 50 Jahre alt und hat lange Zeit als Fahrradkurrier gearbeitet bevor er Pizzabote wurde. Mit seinem Fixie transportiert er Pizzen, machmal unglaublich viele auf einmal, quer durch Brooklyn. Der charismatische Bill erzählt dabei aus der Ich-Perspektive über sein ereignisreiches Leben und stimmt einen nachdenklich wenn er durchklingen läßt das er in seinem Alter obdachlos ist.

Eine sehr sehenswertes Portrait eines interessanten Menschen.   


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.