Video: Fix The Iceland – Ein harter Trip auf dem Fixie durch Island

Eins gleich vorweg: Ich kann immernoch nicht ganz verstehen warum man sich so etwas antut. Drei Jungs aus Tschechien haben sich in den Kopf gesetzt quer durch Island zu radeln. Mit Fixirädern und auf Straßen die ich wahrscheinlich selbst in einem Jeep als unbequem empfinden würde. Ehrlich gesagt weiß ich nicht viel über Island, aber zumindest ist mir bewußt das es klimatisch nicht unbedingt ein Erholungsurlaub wird wenn man versucht das Land auf dem Rad zu durchqueren. Das mussten die drei passionierten Radler auch ziemlich schnell feststellen und obwohl sie natürlich gutes Equipment hatten und die Reise sorgfältig planten schlägt Mutter Natur erbarmungslos zu. Wie sie sich durch Wind, Eiswasser und eigentlich unbefahrbare Straßen kämpfen ist aber doch sehr interessant anzusehen.
 

Ein paar zusätzliche Infos zu dem Trip und Fotos gibt es auf ihrer Webiste fixtheiceland.com


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.