The Powerlifter: Doku über den stärksten 14-Jährigen der Welt

Jake Schellenschlager ist gerade einmal 14 Jahre alt. Dennoch hält er aber bereits fünf Weltrekorde im Powerlifting. Dies ist eine Art Kraftdreikampf, bei dem sich der Athlet in drei Disziplinen wie Bankdrücken, Kreuzheben und Kniebeuge messen muss. Jake gilt daher als der wohl stärkste 14-Jährige der Welt. Kritiker werfen ihm und seinen Eltern jedoch vor, dass dieser Sport nicht gut für junge Menschen sei. Es würde seiner Entwicklung schaden, heißt es. In den USA erlangte sein YouTube-Channel eine enorme Reichweite, so dass sich Jake bereits in diversen Interviews für seine ungewöhnliche Leidenschaft rechtfertigen musste. Sam Price-Waldman und sein Team von The Atlantic haben sich daher mal mit ihm getroffen, um herauszufinden was Jake denn so an diesem Sport zu faszinieren scheint. Dabei ist eine sehr sehenswerte Kurz-Doku herausgekommen, die den 14-Jährigen als sehr nachdenklichen und ruhigen Jugendlichen skizziert. Fernab von jeglichen Bodybuilder-Klischees

(Link via Vimeo Staff Picks)


Made You Look bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.