Freitagsmusik mit Bonobo, Lorca, Flying Lotus & mehr

Auch nach Ostern haben wir natürlich wieder einige (musikalische) Bomben für euch!

Bonobo – Don’t Wait – The North Borders

Das neue Album von Simon Greeks Alias Bonobo hört auf den Namen „The North Borders“. Drei Jahre musste man sich also gedulden – und obwohl es so billig wie der x-te „When you really live in…“-Tumblr-Blog ist: „Das Warten hat sich gelohnt“.

Lorca – Have I Told You

Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wo ich diesen jungen Herren aus Brighton das erste Mal gehört habe. War es auf BBC Radio 1 bei Benji B oder doch Einslive mit Klaus Fiehe? Euch ist es egal? Mir irgendwie auch.

Letherette – Boosted

Und schon wieder Ninja Tune: Letherettes erstes Album nach zwei EPs und dann das! Grandios!

The Knife – A Tooth For An Eye

Dies ist die erste Single-Auskopplung aus dem kommenden Album „Shaking The Habitual“, welches am 08. April erscheint. Aus dem Pressetext zu diesem Video heißt es: „‚A Tooth For An Eye‘ deconstructs images of maleness, power and leadership.“ Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Flying Lotus – About that time//A glitch is a glitch

Es ist wahrscheinlich nicht das Stück, an welches man sich noch nach Jahren in Bezug auf Herrn Lotus zurück erinnern wird. Jedoch hat er es für die US-Serie Adventure Time produziert. Und diese Episode gibt es hier wirklich legal unter diesem Download-Link  zu sehen!

Landshapes – In Limbo

Mir war bis vor kurzem weder Band noch Lied bekannt. „Mea culpa“ an alle Die-Hard-Landshapes-Fans. Nach meinem profunden Internetwissen wird das dazugehörige Album erst am 17. Juni erscheinen. Das Video aber wurde höchstwahrscheinlich vom bolivianischen Tourismusverband gefördert. Also, ich habe meinen Flug natürlich schon gebucht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.