Freitagsmusik mit Tilman Tausendfreund

Wir bekommen Verstärkung! Zwar nur temporär, aber ab sofort wird die allseits beliebte Freitagsmusik ab und an von anderen, tollen Menschen mit einem ebenfalls guten, teilweise sogar besseren, Musikgeschmack präsentiert! Den Anfang macht niemand Geringeres als Tilman Tausendfreund! Wir freuen uns jedenfalls sehr darüber und hoffen dass ihr das auch tut. Tilman meint hierzu: 

Meinen Gastbeitrag auf diesem Blog möchte ich dazu nutzen, vier Musikvideos vorzustellen, die mir sehr am Herzen liegen!

Lio – Sage Comme Une Image (Ariola, 1980)

Wanda Maria Ribeiro Furtado Tavares de Vasconcelos aka Lio ist Sängerin und Schauspielerin und hat mich in null Komma nix um den Finger gewickelt.

Cheek – Venus (Sunshine People) (Versatile, 1996)

Chateau Flight Mitglied Gilbert Cohen aka Cheek hat unter diesem Alias nur das eine Stück produziert, dafür sitzt hier jeder Trommelschlag. Das Video spricht für sich.

Egoexpress – Aranda (Ladomat, 2005)

Meine Buddies Mense Reents und Jimi Siebels mit einem ihrer schönsten
Stücke. Das Video ist von Timo Schierhorn auf Band gebracht.

Chairlift -Amanaemonesia (Terrible Records, 2011)

Ein Tip einer guten Freundin – mir blieb die Spucke weg. Auf dem Label von Grizzly Bear’s Chris Taylor: Chairlift. Regie und Performance: Caroline Polachek, die Sängerin selbst.

Wer sich nun von Herrn Tausenfreunds Live-Qualitäten überzeugen möchte, dem sei die Lofile Records Label-Nacht am 01. Februar im GOLEM (Große Elbstraße 14, Hamburg) ans Herz gelegt! Wir ziehen den Hut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.