Aleppo Seife – Syrien ist nicht nur Krieg und Terror

Das Land Syrien und die Stadt Aleppo stehen aktuell in der westlichen Wahrnehmung für Krieg, Vertreibung, Elend und Terror. Bei all dem Leid und der humanitären Katastrophe ist es vielleicht mal ganz erfrischend einen Blick auf die kleinen Besonderheiten dieses Landes und der Kultur zu werfen, für die wir uns im Westen sonst eher selten interessieren. 
Die Stadt Aleppo etwa ist besonders bekannt für seine hochqualtative und handgemachte Olivenölseife. Diese wird dort schon seit einigen tausend Jahren hergestellt und wurde angeblich schon von Kleopatra geschätzt. Wie diese traditionelle Seife produziert wird, hat der Reddit Nutzer TwelveColonies in einer schönen Fotostrecke festgehalten. 

Via TwistedSifter


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.