Gin Distilleries – Wie man mit Leidenschaft guten Gin macht

Irgendwie ist man ja gerade gefühlt einer Schwemme besonders schön designter und handgemachter Spirituosen ausgesetzt. In jedem Pop-Up- oder Concept Store gibt es Schnaps aller Arten in hübschen Flaschen. Ob die nun alle was taugen sei mal dahingestellt, dass grundsätzlich aber wieder deutlich mehr Wert auf Qualitätsprodukte und Design gelegt wird, ist eine tolle Entwicklung. Auch wenn Gin als Spirituose wohl nicht das kompelxeste Produkt ist und auf der Trendskala gleichauf mit Avocado, Bikram Yoga und Street Food Events rangiert, ist es doch ein Spitzengetränk. Wie solch ein Drink hergestellt wird und welche Menschen und Philosophien dahinter stehen, zeigt eine kurze und sehr sehenswerte Reportage des Monocle Magazins. Dabei werden 3 Gin-Distellerien, aus Finnland, London und Hamburg, portraitiert. Prost! 

Via HUH. Magazine


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.