Bildkorrekturen – Zuwanderungsängsten mit Fakten begegnen

Seit gefühlt einer Ewigkeit sitzen wir in unserer liberalen Filterbubble und gucken irritiert und beschämt zu den Menschen die Panik, Aggressionen und Hass bekommen, wenn es um das Thema Flüchtlinge oder grundsätzlich fremde Menschen geht. Das Problem ist halt nur, das sich vom angeekelt sein an deren Einstellung nix ändert. Es ist schon klar das man den dummen (oder den schlauen) Nazi nicht per Fingerschnips zum LaGeSo-Helfer machen kann, aber es gibt auch viele Menschen die schlicht Vorurteile oder einfach Angst vor Veränderung haben. Diese Menschen sollte man versuchen durch Fakten von der gar nicht so bedrohlichen Realität zu überzeugen. Genau dies tut der Tumblr Bildkorrekturen. Da Zahlen und Fakten innerhalb von Social Networks so sexy sind wie Walter ausm Frauenknast, hat die Gruppe hinter dem Tumblr einfach die Aussagen grafisch wunderschön verpackt. Die so entstandenen Infografiken bilden die 15 größten Ängste „besorgter Bürger“ ab und widerlegen sie mit Fakten. Ein tolles Projekt und vor allem in der jetzigen Zeit besonders wichtig. 

Weitere Grafiken gibt es auf dem Tumblr Bildkorrekturen

Via Design made in Germany


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.