This is how we brew it – das 1×1 der Kaffeebrühtechniken

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. Für diese Erkenntnis muss man kein Barista sein. Wer das famose Heißgetränk zu schätzen weiß, hat sicherlich schon einmal von diversen Zubereitungsmethoden der Koffeinpeitsche gehört. Die Gängigsten werden auf sowohl einfache, wie auch schöne Weise in dem Video „An Instant Guide to Making Coffee“ gezeigt und sollten bei Gelegenheit mal ausprobiert werden. Sieht vielleicht für den Einen oder Anderen etwas zu fancy aus, kann aber zu einem positiven „Aha-Erlebnis“ führen. Man lernt ja bekanntlich nie aus.

Wer sich etwas nerdiger mit verschiedenen Brühtechniken auseinandersetzen möchte, sollte sich die „Brew-Guides“ von Stumptown anschauen: Hier 


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.