Die Illusion unserer Individualität – London In A Day

Eine Zeit lang musste ich täglich über die Oberbaumbrücke in Berlin radeln die Kreuzberg und Friedrichshain verbindet. Im Sommer hat man dort Horden von Touristen gesehen die alle den Sonnenunter- oder aufgang über der Spree fotografiert haben. Vermutlich ist ein Großteil der, eigentlich identischen, Fotos direkt bei Instagram gelandet. Dies sagt viel über unsere Selbstwahrnehmung als unglaublich individuelle Persönlichkeiten in der modernen Gesellschaft aus. Und genauso wenig individuell sind auch unsere Urlaubserfahrungen. 
Brutal deutlich bringt dies das Video „London In A Day“ auf den Punkt. Dazu hat der Filmemacher Lorenzo Antico 1017 Instagram Fotos von Londoner Touristen zu einem kurzen Stop-Motion Filmchen zusammen geschnitten, dass den typischen Tagesablauf von Touris in London zeigt und uns schön vor Augen führt das wir doch alle irgendwie gleich ticken.

Via LOST AT E MINOR


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.