By the Silent Line – Fotoserie einer alten Pariser Bahnstrecke

Als ich vor kurzem in Frankfurt unterwegs war ist mir bei einem Main-Spaziergang ein altes Bahngleis am Ufer aufgefallen, welches perfekt in die Uferlandschaft passte und bereits von der Natur zurückerobert war. Diese Art von alten Bahngleisen scheint nicht nur auf mich eine besondere Faszination auszuüben wie man an der Fotoserie „By the Silent Line“ sehen kann.
Der Fotograf Pierre Folk hat in den letzten 3 Jahren an seinem Projekt „By the Silent Line“ gearbeitet. Dafür fotografierte er über die Zeit den „Chemin de fer de Petite Ceinture“, einen alten Gleisring um Paris. Diese Strecke umkreist in ihren 32km Länge die Stadt und ist seit 80 Jahren unbenutzt. Über diesen Zeitraum hat der Bewuchs der Natur ihr einen wunderschönen Look verpasst und diesen fängt Pierre Folk sehr gekonnt in seinen Bildern ein.

Mehr Fotos von Pierre Folk gibt es hier: Klick

 

All pictures copyright by

Via COLOSSAL


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.