Doku „Illegal-Legal-Egal: Coffeeshops in Kreuzberg?“

In den letzten Monaten gab es diverse Artikel und Blogposts zum Problem des Drogenhandels im Görlitzer Park in Kreuzberg. Besonders als die Option eines Coffeeshops in der Nähe des Görli von den in Kreuzberg/Friedrichshain regierenden Grünen ins Gespräch gebracht wurde, bekam das Thema nochmal mehr Aufmerksamkeit. Das ein Coffeeshop alleine das Problem nicht lösen wird sollte jedem klar sein. Eine Analyse der Situation mit Stimmen aus allen Lagern liefert die halbstündige Doku „Illegal-Legal-Egal: Coffeeshops in Kreuzberg?“ von den zqnce-Jungs. Diese sind ansonsten ja auch für die wirklich tolle Webserie „Shore Stein Papier“ verantwortlich, zu deren Hintergrund wir auch bereits ein Interview mit dem Produzenten hier im Blog hatten.
Mal abgesehen von dem Sprecher der Doku, der für mich etwas zu bemüht klingt, ist das Video aber allemal sehenswert.


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.