Jack Passion – Kurzdoku über die große Liebe zum Bart

Bärte sind ja so eine Sache. Man hört ständig das Frauen Bärte bei Männern fast immer total super finden. Als Mann mit Bart denkt man sich natürlich, dass man wohl mit seinem Gesichtspelz alles richtig gemacht hat. Neulich habe ich mich dann mit ein paar Damen mal konkreter über Bärte unterhalten und es stellte sich ziemlich schnell heraus das mit „Bärte bei Männern sind so toll“ keine Vollbärte gemeint waren.
Dieser Typus von Bart schient, zumindest in meinem weiblichen Bekanntenkreis, nicht besonders viel Euphorie auszulösen. So etwas interessiert gestandene Bartträger wie Jack Passion wahrscheinlich überhaupt nicht und das freut mich irgendwie. Jener Jack ist mit seiner wirklich sehr ausgeprägten Gesichtsbehaarung auch bereits zwei Mal „World Beard Champion“ geworden und wie er sagt soll das so weitergehen. Seine Geschichte und das damit verbundene Statement zur Kunst des Barttragens werden schön in der kleinen Doku „Passion“ dargestellt. 

Er fasst die Beziehung zu seinem Bart ganz gut zusammen:

„There is a lot more to it than just not shaving anymore – it is a timeline of my life“ 


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.