Martin Krusche – Posterreihe Alexanderplatz Berlin

Mein Arbeitsweg führt mich 2x täglich an Berlins zentralem Punkt vorbei. Von fast überall aus der Stadt durch den Fernsehturm erkennbar, ist der Platz auch Verkehrsknotenpunkt, Touri-Must-See und Shoppinghölle. Wie es aussieht wenn verschiedenste Lebenswelten an einem Platz zusammentreffen hat der Illustrator Martin Krusche in seiner Posterreihe zum Alexanderplatz wunderbar auf den Punkt gebracht.

Er selbst hat sich allen Widrigkeiten zum Trotz ins Getümmel am Alex gestürzt und beschreibt den Entstehungsprozess wie folgt:

Für die Skizzen bin ich vor Ort einige Zeit am Alexanderplatz umhergewandelt und habe reele Personen, Statuen, Brunnen und andere Architektur in die Illustrationen mit einfliessen lassen.“

Die Plakate kann man zu einem sehr moderaten Preis bei Yackfou kaufen.

Wer mehr Arbeiten von Martin Krusche sehen will kann das auf seiner Website.

Via Design made in Germany


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.