Kurzdoku „Southpaw“ – Die Philosophie des Niederschlags

Da ich vor Jahren, für eine kurze Zeit, mal beschlossen habe mich 2 Mal die Woche in den Ring zu stellen, um von meinen Vereinsmitgliedern verprügelt zu werden, bin ich hier für das Thema Boxen verantwortlich. Selber alt und inaktiv, begeistert mich der Sport auch noch heute.

Die folgende Doku ist allerdings keinesfalls nur etwas für Leute die gerne sehen wie andere sich prügeln, sondern kann und sollte auch als Analogie zum Leben selbst gesehen werden. Der Boxer, hier „Stray“ genannt erzählt dort wie er mit persönlichen Niederlagen umgeht. Dies beschreibt er an einem Niederschlag im Ring:

„The moment you get knocked-out. It is just you. It is no teammates, no trainers, no coaches, no friends, no family. You have to make a decision: Will you gonna stay down or get back up and fight. That`s what I do every time – I fight.“ 

Vollkommen zu Recht ist die Doku von Vimeo mit „Staff Pick“ gekennzeichnet. Tolle Bilder und Einstellungen sowie eine schöne Botschaft auf der Metaebene:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.