Doku Bean Everywhere – Urlaub und Kaffeeliebe

 Vor kurzem war ich in Kopenhagen und habe die schöne Stadt mit meinem Rad unsicher gemacht. Neben diversen Sehenswürdigkeiten, dem wunderbaren Hafen und Bier für 6 € das Glas, habe ich aber auch bei „Sort Kaffe og Vinyl“ das Angebot getestet. Laut Foursquare DER Anlaufpunkt in der dänischen Hauptstadt für exzellenten Kaffee. Foursquare hatte nicht übertrieben und ich war glücklich. Ich gehöre ja zu der Sorte Mensch, die ihre Urlaubsziele durchaus nach der Anzahl guter Cafés ausrichten könnte. Das wäre schön, dann könnte ich mich einmal quer durchs Angebot trinken und die 3 darauffolgenden Tage vermutlich nicht schlafen. Es gibt aber noch andere Bekloppte wie mich. Das zeigt die schöne Doku mit dem etwas gewollten Titel „Bean Everywhere“. Darin zeigt Micaela de Freitas welche Cafés sie so während ihrer Reise durch Skandinavien und die Türkei abgeklappert hat. Und alles natürlich in wunderschönen Bildern. Darauf nen flachen Weißen! 

Via Savour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.