Surfland – Surffotografie von Joni Sternbach

In Zeiten von Instagram-Filtern kann uns ja fast kein neuer Fotolook mehr vom Hocker reißen. Wenn man sich aber die Fotos von Joni Sternbach aus der Reihe „Surfland“ anguckt, könnte man denken das es sich um sehr alte Fotos irgendwelcher Surflegenden handelt. Das dem nicht so ist, wird einem schnell klar. Der besondere Look der Bilder entsteht durch die Technik die sie verwendet. Die sogenannte Tintype Technik aus dem 19. Jahrhundert liefert diese schön nostalgischen Momente.

Ein Video zur Entstehung der Fotoreihe gibt es weiter unten! 

All pictures © by Joni Sternbach

Wie die Fotoreihe „Surfland“ entstanden ist und wie aufwendig es war diese Technik zu nutzen, erzählt Joni Sternbach im folgenden Video:

(Via Juxtapoz & Club of the Waves)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.