Werbung muss nicht scheiße sein – das ist ungefähr erneut die Quintessenz aus dem diesjährigen Gunn Report. Wieder einmal veröffentlichen Donald Gunn und Emma Wilkie eine Liste mit 20 Werbefilmen, die ihrer Meinung nach starke Kandidaten für die Cannes-Löwen am 22. Juni dieses Jahres sein werden. Dabei sind neben trashigen Bier-Verfolgungsjagden, sich selbst verstümmelnden Katzen auch ernste Themen wie häusliche Gewalt oder Lungenkrebs. Gemein ist dabei allen ihre besondere Umsetzung. Hier gibt es eine kleine Auswahl:
Midttrafik : The Bus
Aldi: Mamia nappies
Carlton Draught: Beer Chase
Toyota Corolla: Feels Good Inside
Metro Trains: Dumb Ways To Die
ESPN: Team Spirit
AXE: Susan Glenn
Channel 4: Paralympics – Meet The Superhumans
Le Trèfle: Emma
How to look the best the morning after
Thai Health Promotion Foundation: Smoking Kid
Alle weiteren Videos sowie die Möglichkeit diese Vorauswahl zu bewerten gibt es auf gunnreport.com!