Eine Wand aus Kaugummi – Gum Wall Seattle

In Seattle gibt es diese wunderschöne Wand aus Kaugummiresten. Die „Market Theater Gum Wall“ ist mittlerweile nicht nur ein bekannter Touri-Spot sondern hat auch seine eigene Wikipedia Seite. Wo es in anderen Ländern drakonische Strafen für das lapidare Entsorgen von Kaugummi in der Öffentlichkeit gibt, wurde hier das Problem direkt zum Hot Spot der Stadttouren und Kulisse für Hollywood Filme. Ursprünglich wurden von Besuchern der Auftritte des „Unexpected Productions“ Kollektivs Kaugummis an die Wand geklebt in die eine Münze gedrückt wurde. Nach anfänglichem Versuch dem Phänomen durch Reinigung entgegen zu wirken, kapitulierten die Verantwortlichen. Über die Jahre ist also diese schöne, bunte Kaugummiwand entstanden:

(Via HUH Magazine)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.