New York Subway Fotographien aus den 80ern

Richard Sandler ist ein New Yorker Fotograf und Filmemacher der schon mit vielen seiner Arbeiten für Aufsehen gesorgt hat. Neben diversen Preisen hat er auch bereits den Guggenheim Award 2006 erhalten. Sein Stil ist prägnant und durch die konsequente Verwendung von schwarz/weiß Aufnahmen erhalten seine Bilder eine besondere Intensität. Die Reihe über New York Subways der 80er trifft meinen Geschmack besonders, fügt sich aber in das Gesamtbild seiner Arbeiten gut ein. Sein Portfolio auf der Website ist daher auch nicht chronologisch geordnet, in jedem Fall aber einen Besuch wert.

Alle Fotos: © Richard Sandler

Ein Interview mit dem Künstler gibt es auf uniondocs.

(Via Juxtapoz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.