Past, Present, Future: Hamburger Kiez

Auch an diesem Wochenende werden wieder tausende Touristen, Einheimische, Feierwütige, Prostituierte, Punks und leider auch Junggesellenabschiede die Straßen rund um die Reeperbahn säumen. Doch wer von ihnen weiß eigentlich mehr als die gängigen Klischees über die als solche titulierte „sündige Meile“? Und wie sündig ist diese denn berhaupt noch? Die folgenden zwei Dokus bringen euch die wohl bekannteste Straße Deutschlands etwas näher: Das erste Video ist ein Auszug aus der Dokumentation „Mondo Cane“ von Gualtiero Jacopetti, Franco Prosperi und Paolo Cavara. Darauf folgt der Beitrag aus der ZDFneo-Serie „Wild Germany“. Viel Spaß!

1 comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.