Was ist das Label Kompakt – Podcast mit & über Wolfgang Voigt

Wer sich nur im entferntesten mal mit elektronischer Musik beschäftigt hat, dem wird das Label Kompakt aus Köln ein Begriff sein. Kompakt steht für die, ihnen zugeschriebene Bezeichnung, des „Sound of Cologne“ der vor allem ende der 90iger Jahre durch minimalistischen Techno auffiel. Einen interessanten Einblick in die Geschichte des Labels, das letztes Jahr seinen 25. Geburtstag gefeiert hat, bekommt man über den „Zündfunk Langstrecke“ Podcast des BR2. In dem 1-stündigen Interview plaudert Labelgründer Wolfgang Voigt über die Entstehung und Ausrichtung von Kompakt und bringt noch ein paar interessante Anekdoten unter.


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.