Jack Kerouac’s On The Road – Der Roman illustriuert

Jack Kerouac’s Buch On The Road ist zum einen Auslöser der Beat Generation und zum anderen ja schon seit mehreren Generationen ein Klassiker. Wegweisend für die amerikanische Literatur war der Roman sowieso. Wer es noch nicht gelesen hat, dem sei es hiermit ans Herz gelegt. Neben einer relativ gelungene Kinoversion hat sich auch der Illustrator Paul Rogers dem Buch angenommen. Er tut dies in einer beeindruckenden und sehr gelungenen Art und Weise. Dieses besondere Werk wird von Rogers Seite für Seite Illustriert was nach Abschluss des Projekts sicherlich eine interessante Graphic Novel ergibt. Es gefällt mir jetzt schon deutlich besser als die Kinoverfilmung weil es durch die Art der Illustration den Kern des Romans besser trifft. 

Ein paar ausgewählte Seiten des illustrierten Werks. Chronologisch kann man sich bereits die ersten 3 Kapitel des Roman auf Paul Rogers Seite anschauen: Hier

All copyrights belong to Paul Rogers

Via Don’t Panic 


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.