Aktiv im Alter: Porträt eines 80jährigen Rennradfahrers

I‘ll keep cycling. Because i really enjoy it.

— Benjamin Piovesan

Aktiv im Alter, da denkt man doch eher an Butterfahrten und Bingo-Abende im Altersheim. Doch wenn man wie der Protagonist Benjamin Piovesan eher seinen vierten 20. statt seines 80. Geburtstags feiert tickt man wohl etwas anders, als der gewöhnliche Altersgenosse. Florent Piovesan hat aus genau diesem Anlass seinem Großvater ein kleines dokumentarfilmerisches Denkmal gesetzt. Neben der Faszination für die Thematik des Radsports im hohen Alter fasziniert aber auch die schöne Bildsprache Piovesans. Alles in allem ein schönes Beispiel dafür, dass man sich eben nicht immer „altersgerecht“ verhalten muss.

(Link via)


Made You Look bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.