Freitagsmusik mit RVDS, Iron Curtis, Rick Ross & mehr

Uff, war hier wenig los diese Woche. Aber auf unsere Freitagsmusik ist stets Verlass. Dafür stehen wir mit unserem Namen – oder so. Viel Spaß mit der dieser Ausgabe!

 

Dass im Laufe der letzten Monate des vergangenen Jahres ein Retro-Album über den Disko-Pionier Patrick Cowley veröffentlich wurde, ist leider an mir vorbeigegangen. Um so mehr habe ich mich über das folgende Videofundstück gefreut…

Patrcik Cowley – Mockingbird Dream

Das Uncanny Valley Label aus Dresden hat in den letzten Tagen mit ihr zwanzigsten Veröffentlichung eine Art kleines Jubiläum gefeiert. Mit dabei ist auch der Hamburger Richard von Schulenburg – vielen bekannt als Pudel-Resident unter dem Akronym RVDS. Hier gibt es eine kleine Preview auf den Track „Art of the Track“ mit K‘Alexi Shelby.

RVDS – Art of the Track feat. K’Alexi Shelby

Johannes Paluka, den ihr wahrscheinlich besser als Iron Curtis kennt, gehört schon seit längerem zu meinen favorisierten House-Produzenten. In dem aktuellen Podcast auf Data Transmission stellt er dies auch wieder ausdrücklich unter Beweis…

Iron Curtis – III Data Transmission Podcast 374

Wir verlassen den elektronischen Sektor: Rick Ross haut hier mal wieder einige kleine Seitenhiebe gegen 50 Cent raus, den er mittlerweile auch als „irrelevant“ erachtet. Insgesamt ein schönes Ding von Ross‘ neuer Platte „Mastermind“.

Rick Ross – Rich is Gangsta

Bevor der Track mit Raekwon offiziell veröffentlicht wurde, kursierten schon so einige Version durch das Netz. „Blind Threats“ ist übrigens auch auf Schoolboys neuen Album „Oxymoron“ zu hören.

Schoolboy Q – Blind Threats feat. Raekwon

Das Lied „Algiers“ geisterte in der Liste für meine letzte Freitagsmusik herum. Doch dann war ich nicht so richtig überzeugt davon. Nach weiteren Hören gefällt mir die Single jedoch sehr gut. Also ist sie diese Woche natürlich drin.

The Afghan Whigs – Algiers

Nein, das ist keine neue Single von Devendra Banhart – aber ein schöner Rausschmeißer, ein nettes Outro, mit der ich euch ein herausragendes Wochenende wünsche. Und da könnt ihr euch sicher sein: In den nächsten Tagen auch wieder mit mehr Inhalt auf eurem Lieblingsblog!

Devendra Banhart – This is The Way


Made You Look bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.