Die Diätlösung – Gegessen wird was wir selbst auf den Tisch zaubern

Das Thema Essen bzw. Ernährung ist ja fälschlicherweise oft mit dem Thema Gewicht(szunahme) verknüpft obwohl Essen ja eigentlich eine der schönsten Sachen der Welt ist. Es gibt unzählige Ratgeber was auf keinen Fall und was unbedingt gegessen werden soll damit man wahlweise gesund oder schlank, im besten Falle beides ist. Dabei geht es dann auch leider fast nie um den Genus den Essen bringen kann. Im Grunde genommen dreht es sich ja immer um die Balance zwischen leckerem Essen und dem morgendlichen Dialog mit der Waage.
Die englische RSA hat sich nun in einem kurzen und schön illustrierten Video dem Thema Ernährung angenommen und den amerikanischen Journalisten und Nahrungsexperten Michael Pollan über die, aus seiner Sicht, richtige Ernährung erzählen lassen. Dieser fasst das ganze Ernährungsdilemma in einer, wie ich finde sehr sinnvollen, These zusammen:

„Iss alles was du selber kochst.“

Via The World’s Best Ever


MADE YOU LOOK BEI FACEBOOK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.