Freitagsmusik mit Poliça, M5K, Edgar M, Smallpeople & mehr!

Wie jede Woche haben wir mit Liebe und Hingabe die schönste nur denkbare Musik gesammelt und servieren euch heute damit wieder eine frische Ausgabe der Freitagsmusik.

Der Herbst hinterlässt überall seine Spuren und ist sicherlich ein Grund dafür, dass ich das tolle Daughter Album wieder rauf und runter höre. Ich will euch meine Herbstmelancholie natürlich nicht vorenthalten. Hier deshalb das wunderschöne Lied „Youth“ von Daughter mit minimalistischem Video: 


Daughter – Youth on MUZU.TV.

Um die Herbstmelancholie auf die Spitze zu treiben, gibt es noch die neue Single von Poliça mit dem Namen „Warrior Lord“. Song und Video sind meiner Meinung nach sehr gelungen und ich bin deshalb schon sehr gespannt auf das bald erscheinende Album:

Vom sogenannten „Anderen Ende der Welt“ kommen M5K. Die Australier liefern eine tolle Single namens „Sky Road“ ab, die sowohl als Original sowie auch im Remix-Gewand eine gute Figur macht. Das Video kann natürlich auch einiges:

Hier noch der etwas deepere Remix vom „Deep Space Orchestra“:

Auch wenn es aus Fussball-Sicht eigentlich nicht vertretbar ist, haben wir hier immer einen großen Anteil holländischer Künstler bei der Freitagsmusik. Diese Woche parkt Danny Boy hier seinen Wohnwagen mit seinem Discomix von 1983:

Frisch aus New York gibt es von Edgar M eine EP die schön wie Anfang der 90iger klingt – also im positiven Sinn. Leider ist das Werk „Off“ bisher nur als Snippet digital zu finden, das allein macht aber schon Lust auf mehr.

Von Moomin gibt es auch Neues zu hören. Leider ist selbst das Snippet so kurz das es bestenfalls als Appetithäppchen durchgeht. Warum ich es hier trotzdem drin habe? Weil man schon nach den wenigen Klängen hören kann, dass die beiden Tracks absolute Knaller sind. Sobald es mehr gibt, hört ihr es sicherlich hier.

Wir hatten ja vor Kurzem bereits die Ehre einen kompletten Mix für die Freitagsmusik von Romantik Peter an dieser Stelle zu veröffentlichen. Jetzt kommt der umtriebige Herr mit dem neuen Track „Switchblade Symphony“ um die Ecke. Gewohnt guter Kram:

Kim Browns Track „Camera Moves“ hat von dem hier schon viel gelobten Youtube Channel „the29nov“ ein schönes Video verpasst bekommen was irgendwie unter meinem Radar geblieben ist.

Der Altmeister himself ist weiterhin hoch aktiv und hat mal wieder einen neuen Mix aufgenommen/mitgeschnitten. Bei der 4 Jahres Discovery Records Party lief das Tonband mit und wir können jetzt hören was wir Tolles verpasst haben:

Die Hamburger Smallpeople vom Smallville Label haben für das Carhartt Radio einen gewohnt guten Mix aufgenommen der jetzt auch auf Soundcloud gelandet ist:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.