AMBERAY: Atmosphärisches Urlaubsvideo

Urlaubsaufnahmen sind für gewöhnlich eher langweilig: Meist stehen die Lieben vor einer Statue oder wahlweise auch auf einem Platz und die Person hinter der Kamera brabbelt sinnentleertes Zeug. Anders war es bei dem Fotografen Michael Flechter: Da niemand so früh mit ihm aufstehen wollte – es war ja schließlich auch Urlaub (!) – hatte er genügend Zeit. Herausgekommen ist dabei ein sehr sehenswertes Video, welches er mit der Musik der Cellistin Jo Quail und ihrem gleichnamigen Track Amberay unterlegte. Auch wenn zurzeit eher Sommer, Sonne und Sonnenschein die Gemüter bestimmen, so lohnen sich die knapp viereinhalb düster gehaltenen Minuten dennoch – und danach kann man ja immer noch ins Freibad gehen…

As soon as I heard this track I knew what I wanted to do with some recent footage I took on a ‘family holiday’. Yes it was about family so shooting was not the first priority but as no one wanted to get up early with me due to the temperature outside I managed to sneak in the sequences in this clip.

— Michael Flechter

(Link via Vimeo Staff Pick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.