108 Years of Herman Miller – Designgeschichte als Animationsvideo

Herman Miller ist ja so ungefähr das Non-Plus-Ultra wenn es um das Thema Möbeldesign geht. Auf die Erfolgsspur kamen das Unternehmen in den 1940er Jahren vor allem weil sie George Nelson als Design Director gewinnen konnten. Kurze Zeit später wurde das Eames-Ehepaar mit ins Boot geholt – alles andere ist eigentlich (Design)Geschichte. Kein Wunder also das aus diesem Haus der ein oder andere Klassiker stammt. Wie die ganze Geschichte genau lief, von der Gründung bis heute, erklärt das schön illustrierte Video „108 Years of Herman Miller“. Natürlich in passenden 108 Sekunden und in einer schön designten Animation:

(Via The World’s Best Ever )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.