Mural von Oscar Niemeyer

Ausschnitt des gesamt  Mural – image © alan teixeira

Gemeinhin bin ich eher der sogenannten Streetart nicht so zugetan, aber ob das hier, wie Designboom schreibt, wirklich unter Streetart zu fassen ist sei auch mal dahin gestellt. Der große, vor gar nicht langer Zeit verstorbene Oscar Niemeyer wurde an einer Fassade in Sao Paulo durch den Maler Eduardo Kobra in angemessener Größe verewigt. Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass das Ergebnis eher weniger im Sinne Niemeyers ist, beeindruckend ist es aber in jedem Fall:

Das gesamte Gebäude – image © alan teixeira

Gesamtansicht – image © alan teixeira

Work in progress – image © alan teixeira

(Via Designboom)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.