Future Islands: Poster in progress

Seit ungefähr drei Jahren bin ich von der Synthie-Popband
Future Islands begeistert – um nicht zu sagen: ein Fan. Umso angetaner war ich dann diesen Sommer,
als ich die Chance hatte sie ENDLICH auf dem Dockville Festival in Hamburg zu sehen.
Über die vertanen vorherigen Möglichkeiten möchte ich hier gar nicht mehr
reden. Dass sich die Band während des Kunststudiums kennenlernte, dürfte aber mittlerweile
jeder schon einmal gehört haben. Daher ist es umso schöner, dass sie bei ihren
Releases eben einen starken Fokus auf den Look ihrer Produkte legen. Mit Falk
Schwabe
und Hannes Hirche um ihr Projekt RAINBOW hat die Band daher auch zwei brillante Illustratoren
aus good ol‘ germany für die Umsetzung ihres aktuellen Plakats für die US-Tour
gefunden: Bei ihnen ist alles handgemacht und beide vermeiden die Arbeit mit dem PC. Gut, dass wir hier das nicht tun… Ein nettes Video vom Prozess der Herstellung gibt es auch noch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.