„Honest Slogans“: was alle (angeblich) wirklich denken

Das Ziel von Werbung ist es ja durch einen kommunikativen Prozess die potentiellen Konsumenten so zu beeinflussen, dass ihre Einstellungen sowie Verhaltensweisen im Sinne der Unternehmensziele verändert werden. Oder vereinfacht: Die Leute sollen kaufen und auch glauben, dass sie das alles benötigen. Das dies nicht immer gelingt wird auf „Honest Slogans“ gezeigt. Dort werden die Logos unterschiedlicher Firmen mit dem untertitelt, was die Leute angeblich wirklich von der jeweiligen Marke denken. Auch wenn die Macher dabei nicht unbedingt immer absolut treffsicher sind, ein großer Spaß ist es allemal. Und als solcher ist dies auch zu verstehen. Hier gibt es eine kleine Auswahl:

Noch mehr Logos findet ihr unter honestslogans.com sowie der Facebook-Seite.


Made You Look bei Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert