Future of Cities – Städte für Menschen

Ich wage hier mal die steile These das die meisten unserer Leser in einer Stadt zu Hause sind. Unsere Generation sind Stadtmenschen. Und das gilt global. Städte rund um den Erdball wachsen seit Jahren und damit wachsen auch die Probleme. Die Frage, wie wohl diese Städte in der nahen Zukunft sind und wie das Zusammenleben aussehen kann, steht seit längerem zur Debatte. An Buzzwords wie Smart Citys und Connected Living mangelt es nicht aber die endgültige Lösung scheinen sie nicht zu sein. Der Filmemacher Oscar Boyson geht der Frage nach der Stadt der Zukunft in seiner Kurzdoku „The Future of Cities“ nach. Interessanterweise geht es dabei kaum um Technik sondern um Menschen. Um das Miteinander und um Vielfalt.

Via Hiutdenim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.