Simpsons: „The Longest Daycare“ Oscar – Nominierung

Der bereits letztes Jahr erschienene Kurzfilm „The Longest Daycare“ der Simpsons lief ursprünglich im Vorspann von Ice Age 4 und danach auf Hulu. Da wir Europäer von Hulu ausgesperrt werden, freut es mich umso mehr das es der Simpsons Kurzfilm auf Vimeo geschafft hat. Vermutlich wird das aber nur von kurzer Dauer sein, daher schnell gucken solange er noch erreichbar ist:

Edit: Ist jetzt (wahrscheinlich temporär) wieder online:

Was den animierten Film noch sehenswert macht, ist sicherlich das er Simpsons-untypisch eine eher düstere Note hat und dazu vollkommen ohne Ton auskommt. Darüber hinaus ist er für den diesjährigen Oscar in der Kategorie “Bester animierter Kurzfilm” nominiert. Die Chancen sind, beim Vergleich mit den Konkurrenten, bestenfalls mittelmäßig. Trotzdem lohnt sich der Kurzfilm allemal.

(Via: Animationsfilme CH)

Alle anderen (sehr sehenswerten) Kurzfilm-Nominierten hier noch einmal zum anschauen:

„Fresh Guacamol“ von PES:

Paperma von John Kahrs (Disney) hat ja bekanntlich bei den Oscars in dieser Kategorie gewonnen. Das Video ist auch (gerade und wer weiss wie lange) wieder online:

Die anderen beiden nominierten Videos sind leider überall geblockt außer auf Film O Filia. Leider lassen sich die Videos nicht einbinden, aber nach dem Klick kann man sie sehen:

Adam and Dog (Minkyu Lee)

Head Over Heels (Timothy Reckar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.